Historie

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag
16:00 - 18:00 Uhr

Notfallannahme ohne Termin mit Wartezeit
Montag bis Freitag
08:00 - 09:00 Uhr

Terminvereinbarung möglich

Kontakt

Othard August Möller
Facharzt für Allgemeinmedizin

Grüner Weg 2
31675 Bückeburg

Telefon: 0 57 22 / 55 95
Telefax: 0 57 22 / 2 79 13

praxis.moeller@gmx.de

In der männlichen Linie der Familie Möller hat die Behandlung des Bewegungsapparates eine sehr lange Tradition.

 

Viele unserer älteren Patienten erinnern sich noch an meinen Vater oder Großvater. Nach meiner Approbation als Arzt und der klinischen Ausbildung an verschiedenen Krankenhäusern habe ich mich im April 1988 in Bückeburg als Allgemeinmediziner niedergelassen.

 

Schwerpunktmäßig habe ich mich fortan mit der Entstehung, Diagnostik und Therapie des Symptomkomplexes von Schmerzen des menschlichen Bewegungsystems auseinandergesetzt, die wie oben beschrieben, seit Generationen behandelt wurden. Diese interessante und spezielle komplementäre Komponente der Medizin im Kontext mit der universitären Medizin führten mich zu einem Behandlungsverfahren, das inzwischen unter der Bezeichnung "Myoreflex Therapie“ als individuelle Gesundheitsleistung von einer vorwiegend überregionalen Klientel meiner Patientinnen und Patienten angenommen wird.